schoudle. Unsere Story.

Willkommen bei Schoudle!

Wir kennen uns schon seit unserer Schulzeit als wir selbst noch Schüler waren. Schon damals hat uns gestört, dass wir und jüngere Schüler mit Problemen oft alleine gelassen werden.

Besonders während unserer Zeit in der Oberstufe haben wir uns intensiv mit Nachhilfe beschäftigt und mit der Idee von Schoudle. Dabei gibt es viele die gerne helfen würden, aber die müsste man erstmal finden. Klingt fast, also müsste eine Plattform her, wo jeder ungezwungen und von überall aus sagen kann “Hey, ich würde gerne Nachhilfe geben, brauchst du welche?”. Damals wurde der Grundstein von Schoudle gelegt.

Mehr lesen

Warum Online Nachhilfe?

Wir sind alle mit Geschwistern aufgewachsen und waren stets von der Idee begeistert anderen Schülern beim Lernen zu helfen und haben das auch aktiv gemacht.
Dabei gab es jedoch stets das Problem, dass wir nicht wussten wer Hilfe braucht und nur begrenzt bekannt war wo es Hilfe gibt.

Klassische Nachhilfeunternehmen bezahlen ihre Lehrer schlecht, sodass man dort zwar helfen kann, aber dafür Abstriche machen muss.
Für Schüler hingegen kostet die Nachhilfe dort in der Regel mehrere hundert Euro.

Diese Situation hat uns zunehmend geärgert, sodass wir schnell von der Idee begeistert waren was dagegen zu tun.

Nach einer sehr zeit intensiven Phase der Ausarbeitung unseres Produkts und einer finalen Präsentation in unserer Schule standen wir letztendlich als Schulsieger fest. Unser Produkt hatte die Jury besonders durch seinen Zeitgeist und die Verbindung von alten Notwendigkeiten mit neuer Technik überzeugt.

Dann stand allerdings erstmal das Abitur an, was die Umsetzung verlangsamte.

Letztes Jahr haben wir dann erfolgreich das Abitur bestanden und studieren jetzt.
Schoudle war allerdings nie weniger relevant und wir haben jetzt gerade durch Covid-19 und die schlechte Situation in den Schulen fokussierter an Schoudle gearbeitet.

Nach einiger Monate intensiver Arbeit, konnten wir unsere Webseite schoudle.de nun endlich für die freie Benutzung online stellen und arbeiten weiter daran die Benutzung so einfach und vorteilhaft wie möglich zu gestalten, wobei wir stets für Vorschläge oder Wünsche von Euch offen sind.

Vorschläge?

Die Vision

Auf unserem Marktplatz wollen wir Nachhilfeschülern und -lehrern die Möglichkeit schaffen in kürzester Zeit kompetente Nachhilfelehrer bzw. wissbegierige Schüler zu finden. Dabei haben wir die Benutzeroberfläche unserer Webseite mit einer besonders einfachen Bedienung gebaut und wollen die Anmeldeabläufe so simpel wie möglich machen.

Kurzgesagt: helfen soll einfach sein

Dabei freuen wir uns stets über Feedback, um unsere Plattform so hilfreich wie möglich zu gestalten. Die Benutzung von schoudle.de soll für jeden Spaß machen und zu besserem Verständnis führen.

Feedback geben

Schlusswort.

Wir hoffen, Schoudle gefällt Dir und wir würden uns freuen, wenn die Plattform Dir bei deiner Suche nach Nachhilfe helfen.

Für Anfragen oder Kooperationen mit Schoudle sind wir auch über info@schoudle.de erreichbar.

Euer Schoudle Team

Kontaktiere uns!

Unser Team

Lennard Niese

Geschäftsführer | Gründer

Yousef Cherri

Programmierung | Gründer